Lesermeinungen

 

"Wow ... was für ein Thriller. Ein sehr spannender Thriller, mit Blick in die tiefsten menschlichen Abgründe. Ein Buch das genau meinen Geschmack trifft, weil es mir spannende Stunden beschert und mich trotzdem mit einem nachdenklichen Gefühl zurückgelassen hat. Ganz große Klasse." (5 Sterne bei amazon)

 

"Mit einem filmreifen Knaller eröffnet Kreutzer Band 1, in einem Land, von dem unsereins kaum eine Ahnung hat. Sehr schöner Beginn, dann geht es weiter in München mit Korruption, Drogen, Prostitution und Menschenhandel. ... Hier war ich buchstäblich atemlos, ja, erstarrt vor Mitgefühl ... Klasse Buch, 5 Sterne, ich kann nicht anders." (5 Sterne bei amazon)

 

"Der Doppelband gehört mit zum Besten, was ich in den letzten Jahren gelesen habe." (5 Sterne bei amazon)

 

"Dieses Buch war das erste, das ich von Lutz Kreutzer gelesen habe und ich weiß, es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein ...Von Anfang bis Ende war ich an das Buch gefesselt." (5 Sterne bei amazon) 

 

"Nee ist das schön, schon nach wenigen Kapiteln musste ich Kreutzer für dieses Buch mit fünf Sternen belohnen. Dieser Schreibstil ist einfach genial ... Dieses Team ist einfach Klasse und seine Mizzi eine Wucht. Der einzige Nachteil ist der, dass ich nach einigen Kapiteln aufhören musste zu lesen, da man ja auch mal schlafen sollte. Dann also vielleicht bis später." (5 Sterne bei amazon)

 

"Für mich bisher der beste Krimi von Lutz Kreutzer! Spannung bis zur letzten Seite! ... Beim Lesen lief ein spannender Film ab. ... Dieses Buch kann man Krimifreunden nur empfehlen." (5 Sterne bei amazon)

 

"Diesmal gibt es noch eine überraschende Wende zum Schluss - hier überlässt der Autor sozusagen die finale Entscheidung einer der Hauptfiguren, nicht ohne eine große Geste des Kommissars. Großes Kino, unbedingt lesen (natürlich beide Bände hintereinander)..." (5 Sterne bei amazon)

 

"Lutz Kreutzer hat eine Schreibe, die ganz laut nach mehr, viel mehr ruft, sein Thriller ist brutal, aber nicht zu brutal, lässt den Kopf schütteln, kann so manchen Schmunzler hervorlocken und ist aufwühlend, bewegend und unterhaltsam."
(5 Sterne bei amazon)

  

"Spannend vom Anfang bis zum Ende. ... Ich kann mich total hineinversetzen, so als wäre ich mittendrin."
(5 Sterne bei amazon) 

 

"Eine geniale Geschichte mit aktuellem Hintergrund ohne die langatmige Beschreibungen und Sprünge von Ort und Zeit. Ich konnte das Buch nicht fortlegen und habe sofort im Anschluss Teil 2 gelesen." (5 Sterne bei amazon)

 

"Der Kommissar und die Leser werden vom Autor gekonnt an der Nase herumgeführt. Am Schluss scheint der Fall genau so rätselhaft wie aufgeklärt. Mir gefällt, dass auch die Täter mit menschlichen Zügen gezeichnet sind ..."
(5 Sterne bei amazon)

 

"Empfehlenswertes Kopfkino"

Ein sympathischer Kommissar mit ebenso einnehmenden Mitarbeitern, brutal-fiese Bösewichte, dramatische Morde und eine Entführung: Das alles gewürzt mit nonchalanten Dialogen und einem Hauch Gesellschaftskritik. Krimiherz, was willst du mehr?" (Blücher Buchblog)

 

"Gelungen"
Für einen Krimi/Thriller Fan ist dieses Buch genau richtig. Von der ersten Seite gibt es Spannung, das bis zur letzten Seite. Lutz Kreuzers Schreibstil gefällt mir sehr gut. (5 Sterne bei amazon)

 

"Absolute Leseempfehlung"
Ich habe etwas gebraucht, bis ich in die Geschichte hineinkam, aber dann wollte ich gar nicht mehr aufhören. Der Doppelband gehört mit zum Besten, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. (5 Sterne bei amazon)

 

"Super spannend! Hab jeden Tag gelesen und konnte kaum aufhören ..." (Leserin via email)

 

"Es liest sich wie alle deine Bücher sehr gut, ist super spannend, so dass es mir wirklich schwer fällt, es aus der Hand zu legen." (Leserin via email)

 

"Lutz Kreutzer beherrscht sein Metier, das muss man ihm wirklich lassen. Eiskalter Schlummer ist ein rasanter und etwas rauher Krimi, der fesselt." (Lesermeinung)

 

(zu Band 2) "Lutz schreibt Thriller, wie ein echter Fan sich das wünscht."
Wie auch dort (in Band 1) konnte ich den Reader nur wegen zufallender Augen beiseite legen um sofort nach dem Aufwachen weiter zu lesen, denn es ist und bleibt geheimnisvoll, aufregend und atemberaubend. Es tauchen neue Verwicklungen auf, bestehende werden gelöst und Hinweise aus dem ersten Band werden aufgegriffen. Lutz schreibt Thriller, wie ein echter Fan sich das wünscht. (5 Sterne) 

 

(zu Band 2) "Klassisches »Whodunit«-Szenario, aber überaus modern in unsere Zeit gebracht." 
(5 Sterne bei amazon)

 

 

(zu Band 2) "... sehr spannend und mit einem überraschenden Schluß. Meine Empfehlung lautet deshalb: Lesenswert." 
(5 Sterne bei amazon)

 

ausführliche Resensionen bei amazon